Linien-Laser-Marker bzw. Kreuz-Linien-Laser, entfalten die Vorzüge vor allem im Innenausbau, da sich durch die Bauweise gleichzeitig eine Horizontal- und Vertikallinie sichtbar an die Wand projizieren lässt und je nach Gerät auch Senkrechtlinien im 90°-Winkel zueinander zu sehen sind. Es gibt auch Geräte, wo sich die Selbstnivellierung ausschalten lässt, so dass auch Schrägen auf die Wand projiziert werden kann.
Mit einem entsprechenden Gerät lässt´s sich auch problemlos Loten. Und wenn im Freien oder auf längere Distanzen gearbeitet werden muss, lässt sich in den meisten Fällen optional ein Handempfänger einsetzen.
Einsatzbereich für Linien-Lasermarker finden sich also im Innenausbau, Ladenbau, Küchenmontage, beim Trennwände setzen, Trockenbau, Messebau, Fliesenlegen, aber auch im Außenbereich wie beispielsweise beim Carport-Aufbau etc. … und vielem mehr.
Rotationslaser bewähren sich nach wie vor auch draußen um noch größere Distanzen zu überbrücken oder durch die noch robustere Bauweise, die auch einen größeren Wasser- und Staubschutz beinhalten kann. Ferner besteht mit einigen Geräten auch, dass die Neigung/Gefälle eingestellt kann.
Das DSTeam berät Sie gerne … nehmen Sie mit uns Kontakt auf!